Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Bei einem Brand im Schwesternwohnheim in Bleicherode (Kreis Nordhausen) hat eine 56 Jahre alte Mieterin schwere Verletzungen erlitten. Sie habe das Feuer am Montag selbst gelegt, teilte die Polizei in Nordhausen mit.    Die Frau habe sich das Leben nehmen wollen. Zwei weitere Bewohner und ein Rettungssanitäter kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, konnten die Klinik aber wenig später wieder verlassen. Zunächst hatte die Polizei von fünf Verletzten gesprochen . Gegen die 56-Jährige wird wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Nach Polizeiangaben bemerkte ein Arzt, der ebenfalls in dem Wohnheim lebt, den Brand. Er versuchte, in die Wohnung zu gelangen. Erst ein Hausmeister habe mit einem Generalschlüssel die Tür öffnen können. Das Zimmer konnte er aber wegen des starken Rauchs nicht betreten. Die Bewohnerin rettete sich schließlich selbst ins Freie. Ihre Wohnung brannte laut Polizei vollständig aus. Die Zimmer darunter wurden durch Löschwasser beschädigt. Die Ermittler sprachen von 50.000 Euro Schaden. TA 18.07.16
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv
ARCHIV ARCHIV ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER