Verhalten im Brandfall
- Bewahren Sie Ruhe - Geraten Sie nicht in Panik - Schließen Sie Fenster und Türen - Verlassen Sie umgehend die Wohnung - Warnen Sie andere Hausbewohner - Bewegen Sie sich bei dichtem Rauch möglichst in Bodennähe - Wenn Sie den Raum, in dem Sie sich befinden, nicht mehr verlassen können, dichten Sie die Ritzen und Spalten an der Tür mit nassen Laken oder Handtüchern ab. Halten Sie sich in Bodennähe auf und machen sie sich beim Eintreffen der Feuerwehr am Fenster bemerkbar - Rufen Sie so schnell wie möglich die Feuerwehr unter dem Notruf 112 - Die Rettungsleitstelle benötigt zunächst folgende Informationen: Wer meldet? Wo ist es passiert?       Was ist passiert?          Welche Arten von Verletzungen?        Warten auf Rückfragen!