Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Brand in Lipprechterode  Glimpflich ausgegangen ist im Kiesweg am Samstag ein Brand. Ein Hauseigentümer hatte das Feuer gegen 6.30 Uhr festgestellt. Unbekannte hatten offenbar einen Holzstapel, bestehend aus rund 10 Festmetern Brennholz, im hinteren Bereich des Grundstückes auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Dadurch brannte der Holzstapel fast vollständig nieder. Durch die Hitze wurde die Außenfassade eines Schuppens in Mitleidenschaft gezogen, dort schmolz die Isolierung unter dem Putz. Des Weiteren dehnte sich der Brand auch auf eine angrenzende Koniferenhecke aus. Das Brennholz wurde durch den Geschädigten abseits vom Wohnhaus gelagert, so dass zunächst kein Schaden am Wohnhaus ersichtlich war. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Feuerwehr noch mit den notwendigen Löscharbeiten beschäftigt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der entstandene Schaden festgestellt. Dieser kann erst nach Entfernung des Außenputzes genau benannt werden. Nach erster Grobschätzung beläuft sich dieser auf rund 10.000 Euro. Thomas Müller / 29.12.13 / TA 
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2013
ZURÜCK ZURÜCK ARCHIV ARCHIV