Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Gefahr auf der Autobahn Der Autobahnparkplatz Kesselberg in Fahrtrichtung Leipzig bot über den Mittag hinweg ein völlig anderes Bild. Dort herrschte Giftalarm. Ihre nnz war bei einem gefährlichen Einsatz für Sie dabei... Kurz nach 11 Uhr wurde ein Gefahrgut-Lkw von den Mitarbeitern des Bundesamtes für Güterverkehr kontrolliert und zum Parkplatz geleitet. Dort entdeckten die Fachleute sofort die Gefahr. Aus einem von drei Spezialbehältern war eine hochgiftige Flüssigkeit ausgetreten. Aus den Frachtpapieren ging nicht konkret hervor, um welche Substanz es sich handelt. Nach einiger Zeit stand fest, dass es eine Flüssigkeit sei, die zwar nicht brennbar, jedoch in Verbindung mit Wasser ein Blausäuregemisch freisetzen kann. Sofort wurden freiwillige Feuerwehren des Landkreises, die Berufsfeuerwehr, der Katastrophenschutz des Landkreises und die Rettungsdienste alarmiert. Angefordert werden muss eine Spezialpumpe, um die Substanz in einen anderen Behälter umpumpen zu können. Der Verkehr auf der Autobahn ist von diesem Großeinsatz nicht betroffen. nnz 15.08.2013
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2013
ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV