Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Zwei verletzte Feuerwehrmänner bei Großbrand Großbodungen (Eichsfeld). Bei einem Feuer in Großbodungen sind am Dienstag zwei Feuerwehrleute schwer verletzt worden. Am Gebäude entstand Sachschaden von 200.000 Euro. Mehrere Stunden haben die Feuerwehrleute in Großbodungen gegen Flammen in einem Doppelhaus gekämpft, bei dem auf dem Schlossplatz im Dachstuhl Feuer ausgebrochen war. Mittlerweile ist das Feuer aus, allerdings entstand am Gebäude erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf 200.000 Euro beziffert. Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz schwer verletzt. "Ein Feuerwehrmann soll sich nach bisherigen Informationen einen Finger abgeschert haben, der zweite soll sich eine Hand gebrochen haben", bestätigte Polizeissprecher Thomas Soszynski entsprechende Informationen vom Einsatzort. Wie es dazu gekommen ist, sei bisher noch nicht bekannt. 73-jähriger Bewohner unter Schock Ein 73-jähriger Mann, der sich auf dem Anwesen befand, als kurz nach 13 Uhr das Feuer ausgebrochen ist, habe sich rechtzeitig mit Hilfe der Feuerwehrleute retten können, steht aber unter Schock. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großbodungen, Bischofferode, Neustadt, Weißenborn, Wallrode und die Drehleiter aus Bleicherode. Die verletzten Feuerwehrmänner wurden vom Hubschrauber bzw. Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ermittlungen laufen Wie es zu dem Feuer in dem Wohnhaus gekommen ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Brandermittler untersuchen den Ort des Geschehens und forschen nach der Ursache. Das Haus könne derzeit nicht betreten werden, hieß es von der Einsatzleitung. Ob es einsturzgefährdet ist, sei noch unklar. Die Feuerwehrkameraden aus Großbodungen übernehmen die Brandwache. Ein Großteil der Einsatzkräfte hatte den Ort gegen 16.30 Uhr wieder verlassen. Silvana Tismer und Eckhard Jüngel / 07.08.13 / TA/TLZ Ursache des Feuers in Großbodungen geklärt Großbodungen (Eichsfeld). Fahrlässige Brandstiftung war laut Polizei die Ursache für den Großbrand am Dienstag in Großbodungen. Wahrscheinlich war eine noch brennende Zigarette schuld, die ein Bewohner möglicherweise vergessen hatte. 
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2013
ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV