Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Jugendwohnheim in Bleicherode wegen Brand evakuiert Bei einem Brand in einer Jugendeinrichtung im Bleicheroder Ortsteil Elende im Landkreis Nordhausen ist am Sonntagabend ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Bleicherode/Nordhausen. Wegen eines Zimmerbrandes ist ein Jugendwohnheim in Bleicherode (Landkreis Nordhausen) evakuiert worden. Dreizehn Jugendliche und ein Erzieher mussten die Einrichtung im Ortsteil Elende aufgrund der starken Rauchentwicklung am Sonntagabend verlassen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie wurden zunächst in einem anderen Heim untergebracht.                                                          Verletzt wurde durch die Flammen niemand. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass ein Bett durch eine Nachttischlampe in Brand gesetzt wurde. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Den Angaben zufolge entstand durch das Feuer Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Quelle: 14.01.13 / dpa Thüringer Allgemeine Brand in Elende Mehrere tausend Euro Schaden sind gestern Abend durch ein Feuer in Elende verursacht worden. Gegen 20.30 Uhr wurden die Feuerwehren in Bleicherode, Obergebra und Niedergebra alarmiert... In einem Zimmer der Außenwohngruppe einer Jugendeinrichtung war ein Feuer ausgebrochen. Rauch und Ruß hatten sich rasch auf der gesamten Etage des Hauses ausgebreitet. Deshalb mussten die 13 Jugendlichen, die zurzeit dort wohnen, und ein Erzieher in einer anderen Einrichtung untergebracht werden. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Brandursache dürfte eine Nachttischlampe gewesen sein, die ein Bett in Brand gesetzt hatte. Die näheren Umstände sollen heute die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei klären. Quelle: 14.01.2013 nnz
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2013
WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV