Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Auf der A 38 auf Lkw aufgefahren Montagnachmittag fuhr ein 59-jähriger Autofahrer auf der A 38 zwischen Bleicherode und Breitenworbis auf das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw´s auf und verletzte sich dabei leicht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Lkw konnte seine Fahrt fortsetzen. 04.12.12 / Thüringer Allgemeine Gefahrgutunfall am Rüxleber Zoll in Kleinfurra Der Unfall am Mittwochnachmittag am Rüxleber Zoll in Kleinfurra hatte zum Glück keine schlimmen Folgen. "Die Vermutung, es sei Eisen-II-Chlorid-Lösung (ein Mittel, das zum Reinigen von Biogasanlagen genutzt wird) ausgetreten, hat sich nicht bestätigt", sagte Jessica Pieper vom Landratsamt auf TA-Nachfrage.  "Der Behälter ist zwar von einem Anhänger heruntergefallen, aber es ist nichts ausgetreten. Die Einsatzkräfte ziehen bereits wieder ab." Vor Ort waren Fahrzeuge des Gefahrgutzuges des Landkreises vom Landratsamt selbst und von den Feuerwehren Bleicherode, Ellrich, Niedersachswerfen, Hesserode und der Berufsfeuerwehr Nordhausen sowie Einsatzkräfte der Feuerwehren Nohra, Wolkramshausen, Uthleben und Rüxleben. Thomas Müller / 05.12.12 / TA
Bleicheröder Wehr soll gebrauchtes Tanklöschfahrzeug erhalten Die Bleicheröder Feuerwehr soll so schnell wie möglich ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug erhalten. Diese Empfehlung hat der Bleicheröder Hauptausschuss am Donnerstagabend dem Stadtrat gegeben. Hintergrund ist, dass das alte Fahrzeug der Wehr keinen TÜV mehr erhalten hat, es im Januar seine technische Zulassung verliert und dann nicht mehr einsatzbereit ist. PorträtBleicherode. "Das gebrauchte Fahrzeug ist als Zwischenlösung gedacht. Es soll später wieder verkauft werden", erläuterte gestern Uwe Landsiedel (CDU), stellvertretender Bürgermeister in Bleicherode. Denn seit Jahren soll die Feuerwehr ein neues Fahrzeug erhalten. Den Eigenanteil müsste die Gemeinde allerdings finanzieren. Das wiederum erlaubt die Kommunalaufsicht nicht, weil die Kalistadt keinen genehmigten Haushalt hat. "Wir hatten verschiedene Finanzierungsmodelle. Keines wurde uns gestattet", sagte Landsiedel. Das Fahrzeug sei gegenwärtig die einzige Möglichkeit, so Landsiedel. Rund 20.000 Euro wird die Kommune investieren. Das Geld soll über Holzverkauf aus dem Kommunalwald generiert werden. Dort wolle man den Einschlag im Rahmen des langfristigen Bewirtschaftungsplanes geringfügig erhöhen, ergänzte Landsiedel. Das Auto soll noch in diesem Jahr gekauft werden. Angebote wurden bereits eingeholt. Susanne Bernstein / 07.12.12 / TA
Volltrunken gegen LKW Dienstagmittag musste für fast 2 Stunden die Landstraße zwischen Bleicherode und Wipperdorf gesperrt werden. Grund dafür war ein schwerer Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw... Ein 62-Jähriger kam mit seinem Citroen auf die Gegenfahrbahn, prallte an der Bahnüberführung gegen die Schutzplanke und fuhr frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Es entstand ein Sachschaden von über 9.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Trotzdem musste der Unfallverursacher ins Krankenhaus gebracht werden, denn ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. nnz 12.12.12
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2012
ZURÜCK ZURÜCK ARCHIV ARCHIV