Archiv 2011
Brennende Autos in Bleicherode Drei brennende Autos in Bleicherode und ein Wagen stand in Niedergebra in Flammen. Archivfoto: Thüringer Allgemeine Bleicherode erlebt dieser Tage eine Feuerserie: In der Nacht zum Sonntag sind gleich zwei Autos in Flammen aufgegangen. Auch in der vergangenen Woche brannten bereits Autos. Die Polizei in Nordhausen geht in allen vier Fällen von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Die Bleicheröder Feuerwehr wurde am Sonntagmorgen um 1.34 Uhr in die Niedergebraer Straße gerufen. Dort brannte ein geparkter Polo. Nach Auskunft von Einsatzleiter Burkhart Keil war die Bleicheröder Wehr mit drei Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort. Nur knapp 20 Minuten später mussten zwei Fahrzeuge und elf Wehrleute in die Frankestraße abgezogen werden, weil dort ein Mercedes S-Klasse in Flammen stand. Darüber hinaus ging eine Meldung über starke Rauchentwicklung an der Tankstelle und über einen Brand auf dem Edeka-Parkplatz ein. Daraufhin wurde die Obergebraer Wehr alarmiert. "Zum Glück bestätigten sich diese beiden Meldungen jedoch nicht", sagte Burkhart Keil. Laut Nordhäuser Polizei ist in der zweiten Brandnacht ein Schaden von rund 43 000 Euro entstanden. Bereits am vergangenen Wochenende hatte in Bleicherode und auch in Niedergebra ein Auto gebrannt. Bei der Bleicheröder Wehr sei man in erhöhter Alarmbereitschaft, so Keil. Die Nordhäuser Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung und sucht zu den Vorfällen Zeugen, die sich unter der Rufnummer (03631) 690 melden können.   Susanne Bernstein / 18.09.11 / TA Berlin in Bleicherode? Sonntag, 18.September 2011, 13:04 Uhr In Berlin werden seit Monaten Autos angezündet. In der vergangenen Nacht fielen im beschaulichen Bleicherode zwei Karossen den Flammen zum Opfer... Um 1.30 Uhr wurden in der Niedergebraer Straße ein Brand an einem Polo bemerkt, nur 40 Minuten später fiel ein Mercedes in der Frankestraße den Flammen zum Opfer. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt und werden kriminaltechnisch untersucht. Jetzt werden Zeugen für die beiden Brandstiftungen gesucht. Insgesamt wurde ein Schaden von fast 45.000 Euro verursacht.   Nnz 18.09.2011

Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
ZURÜCK ZURÜCK WEITER WEITER ARCHIV ARCHIV