Mitgliederbereich

Loginname:
Kennwort:
Lipprechterode (Kreis Nordhausen). Schlimmeres verhindern konnte in den frühen Morgenstunden des Mittwochs die Feuerwehr in Lipprechterode. Dort brannte es in einem Wohnhaus, in dem drei Erwachsene und zwei Kinder schliefen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Rettungskräfte zu Hilfe rufen. Im Wohnbereich des Fachwerkhauses hatte ein Balken Feuer gefangen. Um 1.46 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert. In den Einsatz gingen die Bleicheröder mit vier Fahrzeugen und zwölf Mann, Lipprechterode mit zwei Fahrzeugen und neun Kameraden, Kleinbodungen mit einem sieben Mann starken Fahrzeug und Sollstedt mit acht Leuten auf einem Auto. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Zum Glück blieben aber alle unverletzt. Lediglich der 74-jährige Eigentümer des Hauses musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen vier Familienmitglieder kamen während der Brandbekämpfung im Gerätehaus der Feuerwehr unter. Der Brand in der Hauptstraße war recht schnell gelöscht, sagt Stadtbrandinspektor Burkhard Keil auf TA-Nachfrage. Zur Ursache möchte er sich nicht äußern. Die Polizei geht davon aus, dass der Ofen nicht sachgemäß an den Schornstein angeschlossen war. Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet. Die Familie kann nach aktuellem Stand das Haus weiter bewohnen. Rauchentwicklung und Wasserschaden hielten sich laut Keil in Grenzen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. TA 29.10.2014
Freiwillige Feuerwehr Bleicherode
Anschrift: Feuerwehr Bleicherode Gütersloher Straße 1 99752 Bleicherode
Archiv 2014
ZURÜCK ZURÜCK ARCHIV ARCHIV WEITER WEITER